Das Trio

Das Trio

Rokolino ist ein vielseitiges, junges, bzw. jung gebliebenes Familienensemble, bestehend aus den Zwillingen Emely, Leonie und ihrer Mutter Stefanie Saße.

Leonie: Violine, Barockvioline, Oboe, Englischhorn und Klavier

Emely: Violoncello, Barockcello und Klavier

Stefanie: Violine, Barockvioline, Viola und Klavier

Im Jahre 2007 wurde aus dem ursprünglichen Kindertrio durch die Initiative der Zwillinge, ihre Mutter für’s Mitmachen zu begeistern, ein Familienensemble.
Die Idee auch in historischer Garderobe aufzutreten, war nach einem Theaterstück und der Mitgliedschaft in einem Kinder-Barocktanzensemble geboren.
Seitdem tritt Rokolino zu verschiedensten Anlässen in unterschiedlicher Stimmbesetzung sowohl in moderner und historischer Konzertkleidung auf.
Neuerdings ist das Trio als Streicherensemble auch mit historischen Instrumenten in alter Stimmung zu erleben.

Presse

Artikel KlassikAkzente 04/2007 (PDF)

Links

Potsdamer Rokoko e.V.

Die Orgelseite

Schloss Friedrichsfelde

Sasse Photographie