Emely

Emely

spielt seit ihrem 7. Lebensjahr Cello. Von 2006 – 2012 war sie Jungstudentin an der HfM im Rahmen des Musikgymnasiums Berlin. Seitdem nimmt sie weiterhin Unterricht bei ihrem Dozenten Stefan Giglberger, dem ersten Solocellisten des Konzerthauses Berlin.

Emely war schon als Cellistin im Landesjugendorchester Berlin, bei Tonaufnahmen für Kurzfilme und bei Aufführungen, wie z.B. Musicals, tätig.

In der Wertung Alte Musik war sie mit ihrem Ensemble "Quadriga" zweimal Preisträgerin im Landeswettbewerb Jugend musiziert.

Seit 3 Jahren ist sie im Jugendbarockorchester "Bachs Erben" unter der Leitung von Musikern der "Akademie für Alte Musik" bei den Sommerarbeitsphasen mit abschließenden Konzerten dabei.

Seit April 2016 studiert sie Illustrationsdesign, spielt aber weiterhin gerne Cello und wer weiß, vielleicht kommt es doch noch zu einem Musikstudium...

Emely gibt dem Ensemble mit Ihren schönen und lebendig gestalteten Basslinien ein solides Fundament. Darüber hinaus, versteht sie es, vor allem bei romantischen Melodien, das Cello zum Singen zu bringen und damit die Herzen der Zuhörer zu berühren.

Links

Instagram